MÜLLERS  ROTTLAND

MÜLLERS - ROTTLAND  ZEHN

liegt direkt am Waldrand im Weiler Rottand.

Die Ortschaft gehört zur Gemeinde Engelskirchen (Oberbergischer Kreis) und liegt an der Gemeindegrenze (Kreisgrenze) zu Much (Rhein-Siegkreis) und Overath (Rheinisch-Bergischer Kreis).

Von Köln aus ist das Haus gut über die A4, Abfahrt 22, in ca. 30 min  zu erreichen.

Die RB 25 fährt bis Overath / Engelskirchen.

Bis vor die Haustür geht es mit dem Taxi oder fast davor mit dem Bürgerbus.

Zu Rottland gehören 7 Häuser die Straße ist eine Sackgasse, die in einen Forstweg übergeht.

Hier bieten sich kurze und lange Touren zu Fuß oder mit dem Rad in die nähere oder weitere Umgegend an. Der SGV und Bergisches Wanderland bieten gut ausgezeichnete Wanderwege und Tourenvorschläge an.

Eine Tippeltour des Kölner-Stadtanzeigers führt an der Ortschaft vorbei.

Die Landschaft ist durch TV Sendungen wie "Verbotene Liebe" und "Mord mit Aussicht" bekannt.

Viele Paare entscheiden sich ganz in der Nähe in Ehreshoven zu heiraten und Familienfeste zu feiern.  MÜLLERS ROTTLAND ist nur 5 - 10 Minuten von Gut Forkscheid, Ecolut oder Ehreshoven.

Nach Forkscheid führt ein schöner Weg durch den Wald, es ist fußläufig in 15 Minuten zu erreichen.

Zum Hammerwerk in Bickenbach sind es 15 Minuten Autofahrt.

(www.stift-ehreshoven.de und www.hammerwerk.net)

Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Loope, Marialinden und Vilkerath.

Ebenso Ärztinnen und Ärzte, Tierärzte und Apotheken sowie ein Krankenhaus

und eine Klinik in Engelskirchen.

Die Orte drumherum bieten umfangreiche Freizeitmöglichkeiten, Sport- und Kulturangebote sowie kulinarische Highlights.

Besuchen Sie doch einmal das Restaurant "Eimermacher" oder  die "Fischermühle"...

Und Köln liegt ja ganz nah.

MÜLLERS ROTTLAND ZEHN  bietet sich an als angenehmer Zufluchtsort für Stadtflüchtlinge, Arbeitsplatz in Ruhe, Wandererstandort  mit und ohne  Hund, Refugium zur Erholung, Treffpunkt für Familien, Wohnort auf Zeit und einfach als Kurzurlaub für Zwischendurch.